chicano-rosen-abbild-tattoo

Erfahrung zu meinem Chicano Tattoo

Meine Mama kommt aus Guadalajara, einer Stadt im Westen von Mexiko, wobei mein Vater ein wahres Ruhrpottkind ist. Vor vielen Jahren zog es meine Mutter für eine Geschäftsreise nach Deutschland und da lernte sie meinen Paps kennen. Dennoch hat sie nie ihre Wurzeln vergessen, weshalb mein Leben schon von Klein auf stark von der mexikanischen Kultur geprägt war. So gab es zu Weihnachten den typischen Weihnachtssalat Ensalada de Noche Buena und natürlich feierten wir auch die großen Feiertage, wie Dia de los Reyes Magos oder Dia del Trabajo. Darum war für mich klar, dass ich ein mexikanisch inspiriertes Tattoo wollte.

chicano-rosen-abbild-tattoo

In Fachkreisen wird ein solches Modell glaube ich als „Chicano Tattoo“ bezeichnet, also mit mexikanischen Einflüssen. Meist wird ein Chicano Tattoo zwar mit Gangstern in Verbindung gebracht, doch ich wünschte mir ein farbenfrohes und vor allem realistisches Motiv, welches jeden zeigt, wie stolz ich auf meine Herkunft bin. Für mich war es also klar, dass ich wohl das urmexikanische Volksfest als Vorbild nehme: Día de Muertos, der Tag der Toten.

Mein Besuch bei Skull Tattoo

Auf der Suche nach einem Tattoostudio bin ich schon bald auf Skull Tattoo gestoßen. Der Hauptgrund für den Besuch war, dass diese nur 10 Minuten von mir entfernt lagen. Also die perfekte Anlaufstelle für mein Chicano Tattoo. Das Studio war auch echt klasse, denn es hatte viele rockige Elemente und wirkte zugleich nicht zugemüllt oder muffelig. Stattdessen fühlte ich mich gut aufgehoben, was auch der Tätowierer nur noch verbesserte. Er war freundlich, offen und ehrlich. Ich war froh, dass er sofort verstand, was ich mir wünschte und eigentlich war die Beratung damit erst einmal beendet.

Ein wunderschönes Tattoo Motiv

Mir wurde das fertige Motiv für mein Chicano Tattoo zugesendet und ich hatte keinerlei Änderungswünsche. Es war farbenfroh, wie die mexikanische Kultur, und fing den Chicano-Stil perfekt ein. Für mich gab es kein Halten mehr und ich machte einen Termin. Nach zwei Wochen war es soweit und schon ging es nach einer kurzen Beratung los. Es ist ein sehr großes Motiv, weshalb es natürlich einige Stunden dauerte, doch die Schmerzen waren mehr als ertragbar. Am Ende zählte nur das Chicano Tattoo.

Natürlich musste das Motiv erst einmal abheilen, doch jetzt strahlt mir die Dame mit ihrer Totenmaske entgegen. Dazu die bunten und knalligen Farben und feinen Details. Auch, wenn ich mich nur wenig mit Tattoos auskenne, kann ich dennoch sagen, dass ich sehr glücklich bin. Mir gefällt das Chicano Tattoo unglaublich gut und ich habe daran nichts auszusetzen. Nebenbei: Auch meine Mama war ganz aus dem Häuschen, als ich ihr das Tattoo das erste Mal zeigte.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert